Konzertfotografie und Künstlerportrait

Fotografin für Konzert, Theater und Portrait aus Nürnberg

Das Licht wird gedimmt; der Saal still. Plötzlich brandet Applaus auf, die Musiker und Musikerinnen betreten die Bühne, verbeugen sich kurz und gehen zu ihren Plätzen. Ein letztes Stimmen der Instrumente. Die Spannung im Konzertsaal wird zum Greifen spürbar. Stille. Ein letzter Blickwechsel. Die Bläser holen tief Luft, die Geigen heben die Bögen. Und auf einmal ist der Saal erfüllt mit einem großen, warmen Klang.

Bühnen- und Konzertfotografie sowie Musikerportraits sind die Kernthemen meiner fotografischen Arbeit. Durch mein Tun als Dirigentin, Chorleiterin und Klarinettistin in der Laienmusik kenne ich die Anforderungen an eine professionelle Konzertfotografin sowohl aus der Sicht der Musiker, als auch aus der als Fotografin. Meine Heimat liegt in Nürnberg und Würzburg, was mich jedoch nicht davon abhält, in ganz Deutschland zu fotografieren und Menschen zu treffen. Denn ich liebe es, Menschen zu begeistern und das kann ich am besten mit Musik und Fotografie.